Meine Vorliebe für Stiefel geht in Richtung hoher Stiefeln oder Cowboy Boots. Bei letzteren bervorzuge ich Arten mit Stiefelspitzen und Sporen. Alles zusammen ist aber nicht leicht zu kriegen. Außerdem kann man hierfür wirklich viel Geld ausgeben. Ich habe vor kurzem einen Stiefel aus Schlangenleder gesehen - Preis rd. DM 600. Ich bin noch am überlegen, ob ich es tun soll. Angeregt werde ich meistens durch den Besuch von entsprechenden Stiefel-Läden, weniger durch das Internet. Ich muß das Leder fühlen und riechen können, bevor ich mir einen Stiefel zulege.

In Deutschland ist es schwierig, kniehohe oder noch höhere Stiefel zu bekommen. Ich war daher vor drei Jahren - bei meinem Besuch in San Fransicso - zu Stompersboots (sh. Link-Seite) gegangen und habe mir dort ein Paar kniehohe Wesco-Boots gekauft. Diese sind aus schwerem Leder und man muß sich an das Tragen erst gewöhnen. Die weiteren Arten - kniehohe zum Schnüren oder bis zum Ende des Beines - habe ich seitdem "vor meinem geistigen Auge". Wenn ich wieder hin fliege, werde ich mir ein weiteres Paar holen. Insbesondere die ganz hohen Stiefel dieser Art sind für mich das heißeste, was ich mir persönlich vorstellen kann.

Daneben stehe ich auch auf Arbeits-Schuhe. Die Sammlung wird hier regelmäßig vergrößert. Weiterhin finde ich Schnürstiefel interessant (aber ohne weiße Schnürsenkel); nach 10- und 20-Loch bin ich auf der Suche nach einem 30-Loch Stiefel. In Abwandlung eines Sprichwortes: Kommt Zeit, kommt Stiefel. Ich muß aber erst mal Platz schaffen für weitere; derzeit ist es schon sehr eng mit all den Sachen (nicht nur auf Stiefel bezogen).

In der letzten Zeit habe ich mir diverse Cowboy-/Bikerboots zugelegt; mein Platz ist zwar damit noch enger geworden - aber was tut man nicht alles für geile Stieffel (und auch Sachen). Weitere werden bestimmt dazu kommen - wie ich mich so kenne. Vor kurzem sah ich Bilder von New Rock-Boots (aus Spanien) - sehen auf den Bildern saugeil aus (wenn nur nicht der Preis so hoch wäre, hätte ich mir glatt schon ein paar davon zugelegt). Aber was noch nicht ist, ist ja nicht für die Zukunft ausgeschlossen.

Meine Stiefelsammlung hat sich seit dem letzten Update beträchtlich vergrößert. Hinzugekommen sind eine Menge von neuen Stiefeln; ich hoffe, für jeden ist etwas dabei.

zum Seitenanfang