Seit einiger Zeit faszinieren mich auch Stiefel der Marken Dr. Martens, Steel, Ranger und andere - jeweils kombiniert mit Schnürsenkeln verschiedener Farben (Achtung: damit wird keinerlei Gesinnung ausgedrückt, höchstens eine gewisse Präferenz für Spielereien!). Bisher hatte mich hinsichtlich Kauf dieser Stiefel etwas zurückgehalten, da ich sie für unbequem gehalten habe. Im Zuge meiner neu entdeckten Vorliebe für Skinhead-Klamotten (sh. auch die Skinhead-Gallerie) kommt man aber automatisch zu diesen Stiefel-Marken.

Ich habe daher vor kurzem begonnen, diverse Geschäfte mit Stiefeln dieser Art im Internet zu suchen bzw. auch normale Ladengeschäfte in Köln und Berlin. Und siehe da, die Lust hierauf ist stark angestiegen und ich bin gerade dabei, mir eine entsprechende Sammlung aufzubauen. Leider sind diese Stiefel nicht ganz preiswert, so dass es einige Zeit benötigen wird, eine den anderen Stiefeln gleich große Sammlung aufzubauen.

Begonnen habe ich jetzt mit Steel Boots mit 8, 14 und 20 Löchern und diversen Dr. Martens Boots mit 8 Löchern, daneben gab es schon 2 Ranger Boots (u.a. mit 30 Löchern), die jetzt in diese Gallerie übertragen werden. Schwarze Stiefel habe ich inzwischen genug, so dass ich jetzt mehr auf farbige stehe. Dies ist auch ein scharfer Kontrast zu Skinhead- und Gummi-/Lederhosen. Ich finde einen Typen einfach geiler, wenn er aus dem normalen Schema fällt (bspw. gelbe Stiefel zu schwarzen Hosen). Wenn jemand mir mit Tipps für Einkaufsquellen weiterhelfen kann, sehr gerne (Mail an mich).

zum Seitenanfang